Arne Dahl: Sechs mal zwei
2017,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Arne Dahl: Sechs mal zwei

Arne Dahls neuer Krimi SECHS MAL ZWEI ist einer jener Thriller, die es einem nicht leicht machen, aber wer durchhält, wird mit einem immens spannenden Fall belohnt.

Sam Bergers Ex-Kollegin Desiree „Deer“ Rosenquist bittet den untergetauchten Polizisten und seine Partnerin Molly Blom um Hilfe. Denn der Brief, den sie in die Hände bekommen hat, zeugt von Verzweiflung und Todesangst – und davon, dass Sam in die Sache involviert ist, da die Spuren auf einen alten Fall hinweisen, den die beiden vor Jahren gemeinsam bearbeitet haben. Zusammen mit seiner jetzigen Partnerin Molly macht Sam sich auf in den Norden Schwedens, um die Verfasserin zu finden. Wer ist sie und warum schickt sie nach all den Jahren diesen Brief? Doch der neue alte Fall ist nicht ihr einziges Problem, denn Blom und Berger werden noch immer vom schwedischen Geheimdienst verfolgt und müssen sich bei ihrer Arbeit sehr bedeckt halten…

Erst ganz langsam lichtet Arne Dahl den Schleier um seine anfangs ziemlich nebulöse Story mit den beiden suspendierten Ermittlern Sam Berger und Molly Blom. Und genauso entwickelt sich auch der Fall, an dem die beiden auf Bitten von Sams alter Kollegin Deer Rosenquist im Geheimen arbeiten müssen. Doch nach und nach decken die beiden immer mehr Facetten dieser dubiosen alten Geschichte auf, die sich schließlich zu einem waschechten Thriller auswächst. So ist Arne Dahls neuer Krimi einer jener Bände, die es einem nicht leicht machen, aber wer durchhält, wird mit einem immens spannenden Fall belohnt.

Arne Dahl, Jahrgang 1963, hat mit seinen Kriminalromanen um die Stockholmer A-Gruppe eine der weltweit erfolgreichsten Serien geschaffen, und auch sein Thriller-Quartett um die Opcop-Gruppe wurde zu einem internationalen Erfolg. Mit »Sieben minus eins«, das mehr als ein halbes Jahr unter den Top 10 der deutschen Bestsellerliste war, begann Arne Dahl seine neue Serie um das Ermittlerduo Berger & Blom. »Sechs mal zwei« ist ihr zweiter Fall.

Weitere Thriller con Arne Dahl: # Der 11. Gast # Bußestunde # Dunkelziffer # Gier # Hass # Julimorde # Neid # Opferzahl # Sechsmalsechs # Siebenminuseins # Totenmesse # Ungeschoren # Zorn

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
400 Seiten
1. September 2017
ISBN: 978-3492058117
Originall: Hinterlands

      

Weitere Schweden-Krimis die toll sind!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner