Arne Dahl: Dunkelziffer
Uncategorized

Arne Dahl: Dunkelziffer

DUNKELZIFFER von Arne Dahl ist ein neuer Höhepunkt der Krimiserie um das A-Team aus Stockholm und ist ein wenig düsterer.

Die 14-jährige Stockholmerin Emily Flodberg verschwindet während einer Klassenfahrt in Nordschweden spurlos. Da laut Zeugenaussagen einige Autos mit baltischen Kennzeichen in der Umgebung gesehen wurden, wird das Stockholmer A-Team um Kerstin Holm eingeschaltet. Die Spezialisten für internationale Gewaltverbrechen beginnen sofort mit ihren Ermittlungen und stellen bei der Befragung von Freundinnen und Mitschülern schnell fest, dass Emily offenbar ein Doppelleben führte: die hübsche Schülerin war sehr aktiv im Internet unterwegs; selbst die Computerspezialisten der Polizei haben Schwierigkeiten, ihren Computer zu knacken. Und wie sich weiter herausstellt, leben in der Gegend um ihren letzten Aufenthaltsort auch drei vorbestrafte Pädophile. Doch führen diese Spuren in die richtige Richtung? Kerstin Holm und ihr A-Team arbeiten fieberhaft, um die Puzzlesteine zusammen zu setzen.

„Dunkelziffer“ ist der neuer Krimi des Schweden Arne Dahl mit dem Stockholmer „A-Team“. In diesem Fall geht es um Kindesmissbrauch. In einer komplexen Story mit vielen geschickten Wendungen schickt uns Dahl zwar auf eine düstere Reise in die Abgründe unserer Gesellschaft, doch er würzt das ernste Thema immer wieder mit treffend-originellen Formulierungen und baut manche stilistische Raffinesse ein. So beginnt sein neuer Roman mit den Zeugenaussagen der Lehrer und Schüler nach dem Verschwinden der 14-Jährigen. Daneben kommen auch die privaten Entwicklungen seines siebenköpfigen Teams nicht zu kurz. „Dunkelziffer“ ist ein wenig düsterer als seine Vorgänger, aber ohne Zweifel ein neuer Höhepunkt in Arne Dahls Krimiserie. Ein weiterer Eins-A Schweden-Thriller.

Der Autor
Arne Dahl ist das Pseudonym des schwedischen Romanautors Jan Arnald, geboren 1963. Arnald ist Literatur- und Theaterkritiker und arbeitet für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt.

Weitere Thriller von Arne Dahl: # Der 11. Gast # Bußestunde # Dunkelziffer # Gier # Hass # Julimorde # Neid # Opferzahl # Sechsmalsechs # Siebenminuseins # Totenmesse # Ungeschoren # Zorn

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Verlag Piper
415 Seiten
März 2010
ISBN: 978-3492053501
Original: Mörkertal

      

Weitere spannende Schweden-Krimis – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner