Colin Cotterill: Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng.
2018,  Historische Bücher,  Laos,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Colin Cotterill: Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng

Dr. SIRI UND DIE TRÄNEN DER MADAME DAENG ist ein unterhaltsame Laos-Krimi von Colin Cotterill mit dem in Pension gegangenen Pathologen.

Laos 1979. Warum bekommt der mittlerweile pensionierte 74-jährige Pathologe Dr. Siri Paiboun einen abgetrennten menschlichen Finger zugeschickt, sorgsam verpackt in einem handgewebten Stoff? Zusammen mit seiner Frau Madame Daeng und seinem alten Freund Civilai will er den mysteriösen Fall aufklären. Die Ermittlungen führen die drei nach Norden, wo die chinesische Armee gerade dabei ist, einige Gebiete im Nachbarland Vietnam zu besetzen. Währenddessen begibt sich der Polizist Phosy auf eine geheime Mission, die schon bald so brenzlig wird, dass er seiner Frau Dtui raten muss, sich zu verstecken. Doch wovor?

Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng

“Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng” ist der zehnte Laos-Krimi mit dem mittlerweile in Pension gegangenen Pathologen Dr. Siri Paiboun. Und wieder sind auch alle anderen, mittlerweile sehr liebgewonnenen Figuren mit von der Partie. So begleiten ihn seine Frau, Frau Madame Daeng und sein alter Freund Civilai auf seinem neuen Abenteuer, während der Polizist Phosy, der mittlerweile mit Dr. Siris ehemaliger Assistentin Dtui ein Kind hat, mit den soeben in Nordvietnam einmarschierten Chinesen in Konflikt gerät. Selbst Dr. Siris ehemaliger Hilfarbeiter Cheung bekommt einen kleinen Auftritt. Wie gewohnt schafft es Colin Cotterill, historische Fakten mit einer mystisch-spannenden, aber auch herzlich humorvollen Story zu verbinden. Wer die früheren Bände ab Nr. 1, “Dr. Siri und seine Toten”, bereits kennt, wird sich über viele Rückbezüge freuen. Wer nicht, kann auch gern hier zusteigen – es lohnt sich!

Colin Cotterill wurde 1952 in London geboren und trat irgendwann eine Weltreise an, die nie zu Ende ging. Er hat zwanzig Jahre lang in verschiedenen Ländern Asiens, vor allem in Laos und Thailand, unterrichtet und Lehrer ausgebildet. Colin Cotterill ist mittlerweile hauptberuflich Schriftsteller und lebt in Chiang Mai, Thailand.

Krimis mit Dr. Siri aus Laos von Colin Cotterill: # Der fröhliche Frauenhasser # Mit Axt, Charme und Melone # Dr. Siri und die Geisterfrau # Dr. Siri und der explodierende Drache # Dr. Siri und die Tränden der Madame Daeng # Dr. Siri und die Spiele der Rattenfänger # Dr. Siri sieht Gespenster # Dr. Siri und seine Toten # Dr. Siri und der Tote im Eisfach (Hörbuch) # Dr. Siri und der Tote im Eisfach #

Colin Cotterill: Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng.
Colin Cotterill:
Dr. Siri und die Tränen
der Madame Daeng
      

      

© Goldmann Verlag
320 Seiten
9. Juli 2018
ISBN: 978-3442314744
Original: Six and
a Half Deadly Sins

      

Weitere spannende Krimis aus aller Welt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner