Patricia Cornwell: Scarpetta
2009,  Thriller,  US-Thriller

Patricia Cornwell: Scarpetta

SCARPETTA, der neue Thriller von Patricia Cornwell hat wieder den Hauch des alten Kay-Scarpetta-Zaubers und einen spannenden Fall.

Die Ärztin Kay Scarpetta arbeitet wieder als staatliche Gerichtsmedizinerin. Um ihren Ehemann, dem FBI-Agenten Benton Wesley einen Gefallen zu tun, fliegt sie zur Untersuchung eines Verdächtigen nach New York. Benton ist immer noch als Profiler bei einer Sondereinheit eingesetzt, die sich mit besonders ungewöhnlichen Fällen beschäftigt. Im Moment geht es ihm um den kleinwüchsigen Oscar Bane, der seine Freundin ermordet haben soll. Er hat sich freiwillig gestellt, möchte aber nur von Scarpetta untersucht werden, da er sich seit längerem verfolgt fühlt und ausschließlich in die mittlerweile TV-bekannte Ärztin und Gerichtsmedizinerin Vertrauen hat. Bei ihren Ermittlungen trifft Kay auch ihren alten Weggefährten Pete Marino wieder, der inzwischen für die New Yorker Polizei arbeitet.

Nach einer Entziehungskur und jeder Menge psychologischer Betreuung ist Marino fast wieder der alte Draufgänger – die ideale Ergänzung für die eher besonnene Kay. Zusammen mit ihrer Nichte Lucy, die als Computerspezialistin eine eigene Firma führt, entdeckt sie bei ihren Ermittlungen eine bizarre Spur, die das Team zu einem unberechenbaren Mörder führt.

Back to the roots: Scarpetta

Back to the roots: Nachdem Patricia Cornwell ihre Heldin Kay Scarpetta in den zurück liegenden Bänden zu immer abgedrehteren Verbrechen geführt hat, ist sie nun wieder als staatliche Gerichtsmedizinerin tätig. Auch ihre Mitstreiter – ihr Ehemann Benton Wesley, ihre Nichte Lucy und nicht zuletzt Pete Marino, der zuletzt völlig die Façon verloren hatte – besinnen sich wieder auf ihre ermittlerischen Stärken und sagen ihren privaten Psychodramen adieu. So knobeln sie alle wieder gemeinsam an einem kniffligen Fall, in dem jeder seine Kompetenzen optimal einsetzen kann.

Selbst wenn die aktuelle  Story am Ende etwas vorsehbar ist, kommt mit dem neuen Band wieder ein Hauch des alten Kay-Scarpetta-Zaubers auf. Gut so, wir haben ihn vermisst!

Patricia Cornwell, 1956 in Miami, Florida, geboren, war Polizeireporterin und arbeitete in der Gerichtsmedizin. Bevor sie mit ihren Scarpetta-Thrillern weltweit Berühmtheit erlangte. Ihre Bücher sind mit allen renommierten Krimipreisen ausgezeichnet und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten.

Weitere Patricia Cornwell Thriller hier auf hallo-buch.de: # Bastard # Blut # Bodyfarm # Die Dämonen ruhen nicht # Defekt # Drei Fälle mit Kay Scarpetta # Flucht # Flucht (Hörbuch) # Phantom # Scarpetta Factor # Scarpetta # Totenbuch # Totenstarre

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Hoffmann & Campe
592 Seiten
22. August 2009
ISBN: 978-3455402087
Original: Scarpetta

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner