Patricia Cornwell: Bastard
2011,  Thriller,  US-Thriller

Patricia Cornwell: Bastard

BASTARD ist ein spannender Thriller, den Patricia Cornwell mit Hintergrundinfos über aktuelle pathologisch-medizinische Methoden würzt.

Schon einen Tag vor ihrer offiziellen Entlassung aus der US-Armee wird die Pathologin Kay Scarpetta von ihrer Nichte Lucy und ihrem alten Freund und Wegbegleiter Pete Morino aus Dover abgeholt. Kay arbeitete einige Zeit als Spezialistin für virtuelle Autopsien bei den Armed Forces Medical Examinern (AFME), die die gefallenen Soldaten obduzieren. Jetzt aber soll sie schleunigst eine Leiche untersuchen, die in ihrem neuem pathologischen Institut eingeliefert wurde und noch nach Feststellung des Todes extrem blutete. Ein dringender Hinweis darauf, dass die Person möglicherweise noch lebte, als sie ins Kühlfach gelegt wurde.

Verantwortlich dafür ist Kays Stellvertreter Jack Fielding, ebenfalls ein alter Wegbegleiter, mit dem sie schon auf mehreren Stationen ihrer turbulenten Karriere zusammengearbeitet hat. Pete und Lucy glauben, dass mit Fielding etwas nicht stimmt und auch Benton Wesley, forensischer Psychologe und Kays Ehemann, ist dieser Meinung. Doch Fielding ist verschwunden, und die Leiche weist noch ein weiteres besonderes Merkmal auf: bei ihr wird ein Teil eines Flybots gefunden, einer hypermodernen und geheimen militärischen Mikrodrohne. Noch wissen Kay und ihre Freunde weder, wer der Tote ist. Noch wer ein Interesse an seinen Tod gehabt haben könnte. Doch die Zeit läuft, und nichts wäre schlimmer, als wenn Kay Scarpettas neues Institut gleich mit negativen Schlagzeilen in die Öffentlichkeit tritt.

Bastard

Nachdem Kay Scarpettas letzter Fall “Scarpetta Factor” in New York angesiedelt war, spielt Patricia Cornwells neuer Thriller “Bastard” im verschneiten Neu-England. Mit ihrem neuen Institut möchten Kay und ihre Mitarbeiter, Computerspezialistin und Nichte Lucy sowie Ex-Polizist Pete Morino einen Neuanfang wagen. Doch der wird ihnen gründlich verhagelt. Wieder müssen sie sich mit einem durchgeknallten Killer beschäftigen, der vermeintlich auch noch aus ihren eigene Reihen kommt. “Bastard” ist ein routiniert geschriebener Thriller, den Patricia Cornwell ordentlich mit Hintergrundinfos über aktuelle pathologisch-medizinische Methoden würzt – und mit Infos über neueste mikrotechnologische Entwicklungen aus den Waffenschmieden des US-Militärs.

Patricia Cornwell, 1956 in Miami, Florida, geboren, war Polizeireporterin und arbeitete in der Gerichtsmedizin. Bevor sie mit ihren Scarpetta-Thrillern weltweit Berühmtheit erlangte. Ihre Bücher sind mit allen renommierten Krimipreisen ausgezeichnet und erobern regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten.

Weitere Patricia Cornwell Thriller hier auf hallo-buch.de: # Bastard # Blut # Bodyfarm # Die Dämonen ruhen nicht # Defekt # Drei Fälle mit Kay Scarpetta # Flucht # Flucht (Hörbuch) # Phantom # Scarpetta Factor # Scarpetta # Totenbuch # Totenstarre

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Hoffmann & Campe
510 Seiten
September 2011
ISBN: 978-3455403312
Original: Port Mortuary

      

Super krasse US-Thriller – Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner