Eoin Colfer: Artemis Fowl - Das Zeitparadox
2009,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

Eoin Colfer: Artemis Fowl – Das Zeitparadox

Das neue Artemis Fowl Abenteuer von Eoin Colfer DAS ZEITPARADOX ist ein rasanter Trip durch die Zeit jede Menge knisternde Spannung.

gelesen von Rufus Beck
Der einstige, mittlerweile geläuterte Meisterdieb Artemis Fowl ist nach seinem Abenteuer im Zeitstrom drei Jahre jünger wiedergekommen. Eigentlich schon 17, sieht er aus wie ein 14-jähriger. Aber das ist nicht Artemis’ größtes Problem. Viel schlimmer ist, dass seine Mutter Angeline an einer eigentlich schon ausgestorbenen tödlichen Krankheit leidet. Nur die Gehirnflüssigkeit einer bestimmten Lemurenart kann sie noch retten.

Das Paradox daran ist, dass der damals 10-jährige Artemis, zu jener Zeit noch ein echt böser Junge, die letzte dieser Meerkatzen an die Extinktionisten verkauft hat, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alle vermeintlich nutzlosen Tiere auszurotten. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als durch den Zeitstrom zurück zu reisen, um den Lemuren vor sich selbst zu retten. Mit von der Partie ist natürlich seine Freundin, die Polizeielfe Captain Holly Short.

Artemis Fowl – Das Zeitparadox

Die Idee, rückwärts durch die Zeit zu reisen, ist immer wieder faszinierend. Und so gibt es auch im neuen Abenteuer des jugendlichen Genies Artemis Fowl ein Wiedersehen mit ihm selbst und den Figuren aus seiner Vergangenheit – der unvergleichlichen Holly Short, dem Zwerg Mulch Diggums und nicht zuletzt mit der Oberschurkin Opal Koboi, die immer noch mit gemeinen Methoden versucht, die Herrschaft der Welt an sich zu reißen.

Der rasante Trip durch die Zeit wird darüber zum Wettlauf gegen die Uhr und sorgt für jede Menge knisternde Spannung. Rufus Beck schafft es mit seiner unvergleichlichen Art, den verschiedenen Charakteren dieses fantastischen Abenteuers seine jeweils eigenen Stimme zu geben. Hörenswert!

Eoin Colfer war Lehrer und hat mehrere Jahre u. a. in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Er lebt mit seiner Familie in Wexford, Irland.

Weitere Artemis Fowl – Abenteuer hier bei hallo-buch.de: Atlantis Komplex # Das magische Tor # Die verlorene Kolonie # Das Zeitparadox und Das Drachenabenteuer # High Fire

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Hörbuch Hamburg
6 CDs
Februar 2009
ISBN: 978-3899036534
Original:
The Time Paradox

      

Weitere Fantasy und Science Fiction – Beste Buchtipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner