Eoin Colfer: Artemis Fowl
2007,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

Eoin Colfer: Artemis Fowl – Die verlorene Kolonie

Mit DIE VERLORENE KOLONIE von Eoin Colfer ist einfantasievolles Abenteuer mit einem geläuterten Artemis Fowl.

gelesen von Rufus Beck
Der 14-jährige Artemis Fowl entdeckt, dass durch Zeitlöcher immer wieder Dämonen aus einer anderen Dimension auf die Erde gelangen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versucht er einen von ihnen zu ergreifen. In Sizilien bekommt er seine große Chance, doch die 12-jährige Miranda Paradizo schnappt ihm den Dämon direkt vor der Nase weg. Artemis ist sauer – nicht nur, dass das Mädchen schlauer ist als er, sie hat auch noch den gleichen Humor und ist bildhübsch. Für seinen Leibwächter Butler steht fest: Artemis kommt in die Pubertät. Doch bevor er sich mit seinem Erwachsenwerden allzu intensiv beschäftigen kann, muss Artemis erst einmal mit seiner alten Elfen-Freundin Holly, die mittlerweile mit dem Zwerg Mulch eine Detektei betreibt, die Welt vor den Dämonen retten. Keine leichte Aufgabe!

Eoin Colfer: Artemis Fowl – Die verlorene Kolonie

Bis zu seinem vierten Abenteuer war Artemis Fowl ein genialer junger Verbrecher. Zusammen mit seinem Leibwächter hat er den Elfen einen beträchtlichen Teil ihres Schatzes gestohlen oder einem Geschäftsmann die Pyramiden verkauft. Doch seit er seinen Vater aus den Fängen der russischen Mafia retten musste, regt sich bei Artemis so etwas wie ein schlechtes Gewissen: Begriffe wie Freundschaft und Moral bekommen für ihn plötzlich eine ganz neue Bedeutung. Unterscheidet sich das fünfte Abenteuer von Artemis Fowl in diesem Punkt von den früheren – an Spannung und guten Einfällen steht es auf keinen Fall zurück! Ganz im Gegenteil, denn Artemis erste Pubertätsschübe werden mit viel Humor und Einfühlungsvermögen beschrieben. Rufus Beck liest auch diesen Teil, und wie immer ist es ein Vergnügen, ihm zuzuhören. Ein weiteres fantasievolles Abenteuer mit einem geläuterten Artemis und seinen Freunden wartet auf gebannte Zuhörer.

Eoin Colfer war Lehrer und hat mehrere Jahre u. a. in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Er lebt mit seiner Familie in Wexford, Irland.

Weitere Artemis Fowl – Abenteuer hier bei hallo-buch.de: Atlantis Komplex # Das magische Tor # Die verlorene Kolonie # Das Zeitparadox und Das Drachenabenteuer # High Fire

Weitere Fantasy und Science Fiction – Beste Buchtipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner