Eoin Colfer: Artemis Fowl –Das magische Tor
2013,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Jugendbücher

Eoin Colfer: Artemis Fowl –Das magische Tor

ARTEMIS FOWL -DAS MAGISCHE TOR von Eoin Colfer ist das letzte rasant-fantastische Abenteuer mit Artemis und seinen Freunden.

Die Welt steht kurz vor dem Untergang. Die Oberschurkin Opal Koboi, größte Widersacherin des geläuterten superintelligenten jugendlichen Meisterdiebs Artemis Fowl, hat nicht nur ihr jüngeres Ich ermorden lassen und damit bereits den ersten Weltenbrand ausgelöst. Sie ist auch auf dem Weg zum Fowl’schen Anwesen in Irland, um dort das Bersekertor zu öffnen – und so die zweite, endgültige Apokalypse auszulösen, die die Menschheit vom Angesicht der Erde verschwinden lassen wird. Das können Artemis und seine Freunde natürlich nicht zulassen. Zusammen mit seinem Leibwächter Butler, der Elfe Holly Shot, dem Centaur Foaly und dem Zwerg Mulch begibt sich Artemis auf seine letzte, lebensgefährliche Rettungsmission. Und dabei müssen sich die Gefährten nicht nur gegen die wieder auferstandene Berserkerarmee behaupten, sie müssen auch rechtzeitig zur Stelle sein, bevor Opal das Tor zum Höllenschlund öffnet. Ein atemloser Wettlauf mit der Zeit beginnt …

“Das magische Tor” ist der krönende Abschluss der Artemis Fowl-Reihe, einer Geschichte um einen jugendlichen Meisterdieb, der, wie der Autor selbst sagt, seine Entwicklung als böser James Bond in Kindergestalt begann. Artemis hat sich allerdings in den bisher acht Büchern sehr verändert: Aus dem bad boy wurde der good boy, was letztendlich auch dem guten Einfluss seiner Freundin, der Elfe Holly Short zu verdanken ist. In ihrem letzten ultimativen Kampf müssen die Freunde noch einmal alles aufbieten; rasant jagen Artemis, Holly und Butler durch eine temporeiche Story, an der natürlich auch Foaly, der technische überragende Centaur und Mulch, der alles fressende Zwerg ihren Anteil haben. Und die, soviel sei verraten, auf eine äußerst charmante Weise endet. Schluss, aus. Oder gibt es vielleicht irgendwann ein Wiedersehen mit Artemis als Filmheld? Wer weiß das schon.

Eoin Colfer lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen im irischen Wexford. Er war Lehrer und hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Dies ist der siebte Band seiner beliebten Artemis-Fowl-Serie. Mehr über Eoin Colfer finden Sie auf eoincolfer.com.

Weitere Artemis Fowl – Abenteuer hier bei hallo-buch.de: Atlantis Komplex # Das magische Tor # Die verlorene Kolonie # Das Zeitparadox und Das Drachenabenteuer # High Fire

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© List Verlag
336 Seiten
März 2013
ISBN: 978-3471350966
Original: Artemis Fowl –
The last Guardian

      

Weitere Fantasy und Science Fiction – Beste Buchtipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner