Daniel Cole: Ragdoll - Dein letzter Tag
2017,  Englische Krimis,  Thriller

Daniel Cole: Ragdoll – Dein letzter Tag

RAGDOLL – DEIN LETZTER TAG von Daniel Cole ist ein englischer Thriller mit einem kranken Mörder und einem umstrittenen Detective.

Als in London ein grausamer Leichenfund gemacht wird und die Jagd nach dem Täter beginnt, ist der umstrittene und schon lange suspendierte Polizist William Oliver Layton-Fawkes mit von der Partie. Denn er ist nicht nur ein hervorragender Ermittler, der Fund hat auch mit einem seiner alten Fälle zu tun. Gleichzeitig wird der Presse eine Liste zugespielt, auf der die angeblich nächsten Opfer stehen. Sie alle hatten mit einem bitteren Fall zu tun, in dem ein Mörder ungestraft frei kam und kurz darauf ein weiteres Verbrechen beging. Die Polizei setzt alles daran, die Menschen auf der Liste zu schützen, doch wer sind sie und wo leben sie? Der Ragdoll-Mörder ist ihnen scheinbar immer einen Schritt voraus.

Ragdoli – Flickenpuppe

Mit “Ragdoll” – Flickenpuppe – hat sich der britische Autor Daniel Cole etwas besonders perfides ausgedacht: sechs Körperteile, die zu einer Art menschlichen Puppe neu zusammengesetzt sind. Und so wartet sein Thriller mit einer Story auf, in dessen Mittelpunkt ein kranker Mörder und ein umstrittener Detective stehen. Denn Layton-Fawkes hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er viel zu emotional an seine Fälle herangeht, was bei ihm Fluch und Segen zugleich ist. Auch im Ragdoll-Fall spielt der Autor sehr lange mit der Rolle des Detectives und verschleiert ebenso lange, wer sich hinter dem festen Killer verbirgt. Wer auf gute Thriller mit ordentlich Action und reichlich vielen merkwürdigen Todesarten steht, ist hier genau richtig.

Daniel Cole ist 33 Jahre alt und hat bisher als Sanitäter, Tierschützer und für die britische Seenotrettung gearbeitet. Sein Drang, Menschen zu retten, entspringt möglicherweise dem schlechten Gewissen wegen der großen Zahl der Figuren, die er beim Schreiben umbringt. Er lebt im sonnigen Bournemouth in Südengland und ist meist am Strand anzutreffen, obwohl er eigentlich an seinem nächsten Buch schreiben sollte.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Ullstein Taschenbuch
480 Seiten
27. März 2017
ISBN: 978-3548289199
Original: Ragdoll

      

Weitere fesselnde Krimis aus Großbritannien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner