Dhonielle Clayton: The Belles 1: Schönheit regiert
2019,  Fantasy,  Hörbücher,  Jugendbücher

Dhonielle Clayton: The Belles 1: Schönheit regiert

Dhonielle Clayton liefert mit THE BELLES 1 – SCHÖNHEIT REGIERT einen spannenden kitschig-fantastischen Schönheitsjugendroman.

Gelesen von Uta Dänekamp

Camelia Beauregard ist eine ehrgeizige “Belle”. Sie liebt ihre Berufung und möchte unbedingt als diejenige, die die Menschen schön macht, an den königlichen Hof gelangen. Doch vorher muss sie ihre Mitfavoritinnen ausstechen. Gar nicht so einfach, sind sie doch alle fünf nach den gleichen Maßstäben erzogen worden. Camelia war dabei zwar nicht die folgsamste Schülerin, brillierte aber mit den besten Ideen. Schafft sie nun auch den entscheidenden letzten Schritt? Ihre Schwester Amra hat eigentlich die besseren Chancen…

The Belles 1: Schönheit regiert

In “The Belles 1: Schönheit regiert”, der Welt von Camelia Beauregard dreht sich alles um die Schönheit. Als “Belle” verfügt sie über die Fähigkeit, andere Menschen “schön” zu machen. Doch am Ende ihrer Ausbildung muss sie feststellen, dass Schönheit allein nicht ausreicht, um im Leben voran zu kommen – wer tatsächlich die Schönste sein will, muss mit ziemlich hässlichen Mitteln, sprich: mit Intrigen und Ränkespielen dafür sorgen, dass das auch alle kapieren. Als die Hedin von Dhonielle Clayton in “The Belles 1: Schönheit regiert” merkt, auf was sie sich da eingelassen hat, steckt sie schon mitten drin und kann so schnell auch nichts daran ändern. Aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung? Ideen dazu hat Clayton jedenfalls genug. Die Autorin siedelt ihren kitschig-fantastischen Schönheitsjugendroman “The Belles – Schönheit regiert” irgendwo zwischen dem sinnlosen Schönheitswahn von “Next Topmodel”-Formaten und dem blutigen Alltag der plastischen Chirurgie an. Spannend inszeniert und wunderbar gelesen von Uta Dänekamp.

Dhonielle Clayton wuchs in Washington, D.C. auf und verbrachte die meiste Zeit mit einem Stapel Bücher unter dem Tisch ihrer Großmutter. Bevor sie vom Lesen zum Schreiben wechselte, arbeitete sie als Lehrerin und Bibliothekarin. Neben der Leidenschaft für Bücher liebt sie das Reisen, vor allem außerhalb der USA. Wenn sie nicht unterwegs ist, lebt sie in New York City.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rubikon Audioverlag
Audio CD
15. Februar 2019
ISBN: 978-3945986806
Original: The Belles

      

Weitere Hörbuchtipps, die dir gefallen könnten!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner