Sharon Bolton: Im Visier des Mörders
2018,  Englische Krimis,  Thriller

Sharon Bolton: Im Visier des Mörders

Sharon Bolton erzählt in ihrem neuen Krimi IM VISIER DES MÖRDERS eine ausgefuchste und ungemein spannende Geschichte.

Ein schöner Herbsttag im nordenglischen Northumberland National Park. Jessica hat ihrer Schwester zum 40. Geburtstag einen Ballonflug über das nahe liegende Naturschutzgebiet geschenkt. Zusammen mit zwölf anderen Teilnehmern freuen sie sich über den wunderbaren Ausblick über die endlose bunte Herbstlandschaft — bis sie aus luftiger Höhe Zeugen eines brutalen Verbrechens werden: Eine junge Frau wird vor ihren Augen ermordet. Auch der Ballon bleibt nicht unbemerkt, und er bietet eine ideale Zielscheibe für die Pistole des Mörders. Beim Absturz in die Tiefe sterben alle Insassen bis auf Jessica. Eine gnadenlose Jagd auf die letzte Zeugin beginnt.

Die Britin Sharon Bolton erzählt in ihrem neuen Krimi „Im Visier des Mörders“ eine ausgefuchste und ungemein spannende Geschichte. Eigentlich spielt der Roman in einem Zeitrahmen von nur zwei kurzen Tagen. Doch mit ihren Rückblenden und unterschiedlichen Erzählperspektiven jagt uns die Autorin atemlos und mit zahlreichen überraschenden Wendungen durch eine packende Story quer durch die Gegend an der englisch-schottischen Grenze. Und wem der Mordfall nicht reicht: Es geht auch um ein immer wieder aktuelles Thema, das hier aber nicht verraten wird. Lest selbst, es lohnt sich!

Sharon Bolton wurde im englischen Lancashire geboren, hat eine Schauspielausbildung absolviert und Theaterwissenschaft studiert. „Todesopfer“, ihr erster Roman, wurde von Lesern und Presse begeistert gefeiert und machte die Autorin über Nacht zum neuen Star unter den britischen Spannungsautorinnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oxford.

Sharon Bolton: Im Visier des Mörders
Sharon Bolton:
Im Visier des
Mörders
      

      

© Goldmann Verlag
480 Seiten
20. August 2018
ISBN: 978-3442487271
Original: Dead Woman Walking
Übersetzung:
Marie-Luise Bezzenberger

      

Weitere fesselnde Thriller aus UK

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner