Marc-Oliver Bischoff: Die Sippe
2018,  Deutsche Thriller,  Thriller

Marc-Oliver Bischoff: Die Sippe

DIE SIPPE von Marc-Oliver Bischoff ist ein hochpolitischer, aktueller Thriller mit authentischen Charakteren und einem brisanten Thema.

Die Hamburger Krankenschwester Katharina Hoffmann macht sich große Sorgen um ihre Schwester Sara. Die arbeitet in Rostock als Gerichtsvollzieherin und hat sich trotz Verabredung schon seit Tagen nicht mehr gemeldet. Nachdem Katharina eine Vermisstenanzeige aufgegeben hat und die Polizei ihr wenig Hoffnung auf eine baldige Suchaktion gemacht hat – schließlich ist die Vermisste erwachsen und kann tun und lassen, was sie will – fährt sie auf eigene Faust nach Rostock. In der Ostseestadt bekommt sie heraus, dass ihre Schwester sich zuletzt in einem kleinen Ort aufhielt, in dem eine faszinierende Dorfgemeinschaft lebt. Auch Katharina wird dort freundlich empfangen. Doch bald kommt sie der wahren Gesinnung der „Sippe“, wie sich die Bewohner nennen, auf die Spur. Und sie ahnt, welches Schicksal ihrer Schwester widerfahren sein könnte…

Reichsbürger, Neonazis, die ganze Dörfer übernehmen, völkische Siedler – Menschen, die in ländlicher Abgeschiedenheit ihre eigenen, oft autoritären Strukturen aufbauen – solche Meldungen werden in den letzten Jahren immer häufiger. In seinem Krimi „Die Sippe“ beschäftigt sich Marc Oliver Bischoff mit diesem neuen und besorgniserregenden Phänomen. Im Mittelpunkt steht dabei die Krankenschwester Katharina, die sich bei der Suche nach ihrer Schwester zunächst für den Gedanken einer starken und engen Gemeinschaft begeistern kann, dann aber nach und nach die autoritären Strukturen und die völkisch-verqueren Ideen der Dorfbewohner entdeckt. So gelingt dem Autor ein spannender Plot mit authentischen Charakteren und einem brisanten Thema. Ein hochpolitischer, aktueller Thriller.

Marc-Oliver Bischoff wurde 1967 in Lemgo geboren und wuchs in einem kleinen Dorf am Stadtrand von München auf. Nach dem wirtschaftswissenschaftlichen Studium verschlug es ihn beruflich an den Bodensee, in die Schweiz und nach Frankfurt. Marc-Oliver Bischoff lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Marc-Oliver Bischoff- Die Sippe
Marc-Oliver Bischoff-
Die Sippe

      

© Grafit Verlag
317 Seiten
25. Oktober 2016
ISBN: 978-3894254780

      

Fesselnde deutsche Krimis – Schaut mal rein!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner