Leigh Bardugo: Das Lied der Krähen
2017,  Fantasy & Science Fiction

Leigh Bardugo: Das Lied der Krähen

DAS LIED DER KRÄHEN von Leigh Bardugo ist kurzweiliges und fesselndes Fantasy-Spektakel.

Mit seinen gerade mal 17 Jahren hat sich Kaz Brekker schon zu einem respektablen Gauner gemausert. Und das in der pulsierenden Hafenstadt und Handelsmetropole Ketterdam, in der es an zwielichtiger Gestalten wahrlich nicht mangelt. Als er ein sehr lukratives Angebot bekommt, nimmt er den Job an, obwohl er weiß, dass er fast nicht zu schaffen ist – zumindest nicht allein. Also rekrutiert er fünf weitere Leute, um einen berüchtigten Magier aus einem der bestgesichertsten Gefängnisse des Landes zu befreien. Zusammen mit Inej, die wegen ihrer superschnellen Bewegungen von allen nur “das Phantom” genannt wird, dem vor Rachedurst brennenden Ex-Häftling Matthias, der Magierin Nina, dem in jedem Casino verschuldeten Scharfschützen Jesper und Wylan, dem Sohn des Auftraggebers, begeben sich die Sechs auf eine schier aussichtslose Mission…

“Das Lied der Krähen” von Leigh Bardugo liest sich wie ein fesselnder Film – kurzweilig, unterhaltsam und mit sechs verschiedenen Protagonisten, die während des Abenteuers alle ausführlich vorgestellt werden. Im Mittelpunkt steht dabei der 17-jährige Kaz, der anfänglich nur wie ein rücksichtsloser Bandit erscheint, aber von Seite zu Seite an charakterlicher Tiefe gewinnt. Neben dem temporeichen Abenteuer darf auch ein wenig subtile Romantik nicht fehlen, um das unterhaltsame Fantasy-Spektakel abzurunden. Leigh Bardugo, die schon mit der “Grischa”-Trilogie einen großen Erfolg landen konnte, hat auch “Das Lied der Krähen” gut inszeniert und lässt ihre Story mit einem spannungsgeladenen Cliffhanger enden. Seien wir bereit für weitere Abenteuer mit Kaz & Co.

Leigh Bardugo wurde 1975 in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sie studierte an der Yale University. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Make-up-Artist. Ihre Grischa-Trilogie schaffte es sofort auf die Bestsellerlisten und wurde in zwanzig Länder verkauft.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur HC Verlag
592 Seiten
2. Oktober 2017
ISBN: 978-3426654439
Original: Six of Crows
(Glory or Grave, Band 1)

      

Weitere fantastische Buchtipps!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner