Heine Bakkeid: ... und morgen werde ich dich vermissen
2017,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Heine Bakkeid: … und morgen werde ich dich vermissen

“… und morgen werde ich dich vermissen” von Heine Bakkeid ist ein etwas anderer psychologischer Thriller aus Norwegen.

Nach einem verheerenden Unfall hat der interne Ermittler Thorkid Aske seinen Job verloren und musste für einige Zeit hinter Gitter Jetzt ist er raus und steht vor dem Nichts. Da wird er von seinem Psychiater überredet, nach dem Sohn einer Bekannten zu suchen. Der arbeitet auf einer verlassenen Leuchtturminsel im Norden Norwegens und ist seit einiger Zeit spurlos verschwunden. Die Polizei glaubt an einen Tauchunfall, doch Thorkid findet vor Ort Hinweise auf ein Verbrechen. Und dann entdeckt er eine Leiche einer Frau…

Heine Bakkeid, ein renommierter Jugendbuchautor, erzählt mit “… und morgen werde ich dich vermissen” einen etwas melancholischen, aber spannenden und psychotisch fein geschliffenen Thriller. Im Mittelpunkt steht der ehemalige Verhörspezialist Thorkid Aske, der nach einem Dienstvergehen im Gefängnis saß und auch jetzt noch gegen seine inneren Dämonen kämpfen muss, unterstützt durch einen ganzen Schwung Tabletten. In seinem neuen Job, einen vermissten jungen Mann zu finden, stößt er an seine psychischen Grenzen. Dabei geht der Autor durchaus unorthodox vor, denn er lässt seinen melancholischen Helden bei der Lösung seiner Aufgabe auch auf esoterischen Wegen wandern. So ist “… und morgen werde ich dich vermissen” ein etwas anderer psychologischer Krimi aus Norwegen.

Robert Thorogood, geboren in Colchester, hat Geschichte in Cambridge studiert und war Präsident des Cambridge Theaterclubs Footlight. Um sich seinen Traum des Drehbuchschreibens verwirklichen zu können, schlug er sich lange Zeit mit Gelegenheitsjobs durch. 2011 gelang ihm mit der erfolgreichen BBC-Serie «Death in Paradise» um Inspektor Poole der Durchbruch. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Marlow in Buckinghamshire.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Polaris
Verlag
416 Seiten
23. Juni 2017
ISBN: 978-3499290558
Original:
Jeg skal savne
deg i morgen

      

Weitere Krimis aus Norwegen – hier für DICH!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner