Kelley Armstrong: Die dunklen Mächte - Schattenstunde
2010,  Fantasy,  Jugendbücher

Kelley Armstrong: Die dunklen Mächte – Schattenstunde

DIE DUNKLEN MÄCHTE – SCHATTENSTUNDE von Kelley Armstrong ist der Auftakt zu einem neuen Jugend-Fantasy-Mehrteiler.

Die 15-jährige Chloe Saunders ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Doch als sie in ihrer Schule dem Geist des toten Hausmeisters begegnet, ändert dies ihr Leben. Da ihre Familie sich Sorgen um ihren Geisteszustand macht, wird sie im Lyle House untergebracht, einer Einrichtung für verhaltensauffällige Teenager. Dort bekommt sie Tabletten und eine 24-Stunden-Aufsicht, mit der man ihre angebliche Schizophrenie unter Kontrolle bringen will. Doch Chloe findet heraus, dass auch die anderen Jugendlichen im Heim irgendeine außergewöhnliche Fähigkeit besitzen. Als ihre Zimmergenossin Liz eines Tages „woanders hin“ gebracht wird und wenig später Liz` Geist in ihrem Zimmer steht, beginnt Chloe Nachforschungen anzustellen und kommt nicht nur einem dunklen Geheimnis auf die Spur…

„Die dunklen Mächte – Schattenstunde“ ist der Auftakt zu einem neuen Jugend-Fantasy-Mehrteiler. Kelley Armstrong schafft darin eine Welt aus mythischen Gestalten wie jugendlichen Hexen, Toten-beschwörenden Nekromanten, Magiern und Werwölfen. Mit ihrer etwas naiven Ich-Erzählerin Chloe, die die Geister verstorbener Menschen sehen kann, schickt sie eine sympathische Hauptfigur auf die Reise, die sich in zunehmend gruseliger Atmosphäre bewähren muss. Auch wenn sich die Autorin im ersten Teil sehr viel Zeit nimmt, um die einzelnen Charaktere einzuführen und die Story mit ihren vielen unheimlichen Geheimnissen in Schwung zu bringen, ist „Schattenstunde“ eine gelungene Mischung aus „Heroes“, „Ghost Wisperer“ und Jugend-Fantasy-Story für alle, die das Magisch-Gespenstische lieben. Abgerundet wird das Ganze durch einen fesselnden Cliffhanger, der schon ordentlich Hunger auf den zweiten Teil macht. Und keine Angst: im Dezember 2010 geht`s weiter.

Die Kanadierin Kelley Armstrong wurde 1968 in Sudbury, Ontario als älteste von vier Geschwistern geboren. Als sie neun Monate alt war, zog ihre Familie nach London, Ontario. Sie studierte Psychologie und Informatik an der University of Western Ontario, bevor sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Ontario, Kanada.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Pan Verlag
416 Seiten
Oktober 2010
ISBN: 978-3426283417
Original:
The Darkest Power:
The Summoning

      

Weitere fantastische Abenteuer für junge Leute

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner