Kelley Armstrong: Die dunklen Mächte - Höllenglanz
2011,  Fantasy,  Jugendbücher

Kelley Armstrong: Die dunklen Mächte – Höllenglanz

HÖLLENGLANZ von Kelley Armstrong ist das Finale der Jugend-Fantasy-Trilogie DIE DUNKLEN MÄCHTE voller Übernatürlichem, Action und Romantik.

Chloe Saunders ist Nekromantin – sie kann die Geister der Verstorbenen sehen und Tote in Zombies verwandeln. Das brachte sie ins zwielichtige Lyle College, einem Internat für paranormale Jugendliche, die dort ohne ihr Wissen für Experimente von der verdeckt operierenden Edison-Group missbraucht werden. Im ersten Band „Schattenstunde“ konnte Chloe mit ihren Freunden, dem jungen zuckerkranken Magier Simon, dem angehenden Werwolf Derek Bae und der jugendlichen Hexe Tori, aus dem Schulheim entkommen. Jetzt scheinen sie nach langer Flucht im Haus von Andrew, einem Freund der Familie Bae, erst einmal in Sicherheit zu sein. So können sie endlich daran gehen, ihren kühnen Plan umzusetzen: die Zerschlagung der Edison-Group. Doch die Ruhe täuscht, denn nicht nur die Mitglieder des Geheimbunds sind hinter ihnen her, auch andere Gruppen haben ihr Interesse an den besonderen Gaben der Jugendlichen entdeckt. Vor allen Derek ist bedroht, soll er doch einem wilden Werwolfrudel zugewiesen werden. Chloe und ihre Freunde müssen schon wieder Fluchtpläne schmieden.

Nach „Schattenstunde“ und „Seelennacht“ ist „Höllenglanz“ der dritte und finale Roman in Kelley Armstrongs Fantasy-Trilogie „Die Dunklen Mächte“. Die Entwicklung der vier Jungendlichen mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten steht auch hier wieder im Mittelpunkt. Die anfänglich etwas naive Ich-Erzählerin Chloe hat ihre fantastischen Kräfte, wie ihre Mitstreiter, weiter entfaltet und kann sie nun im actionreichen und spannenden Finale voll ausspielen. Wer auf Übernatürlich-Gespenstisches, gepaart mit Action, Freundschaftsbanden und einer kleinen Portion Romantik steht, wird „Höllenglanz“ mögen. Aber Achtung: Anders als bei manch anderer Trilogie ist es bei „Die Dunklen Mächte“ ratsam, gleich den ganzen Dreierpack zu genießen und mit Teil eins „Schattenstunde“ anzufangen.

Die Kanadierin Kelley Armstrong wurde 1968 in Sudbury, Ontario als älteste von vier Geschwistern geboren. Als sie neun Monate alt war, zog ihre Familie nach London, Ontario. Sie studierte Psychologie und Informatik an der University of Western Ontario, bevor sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Ontario, Kanada.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Pan Verlag
400 Seiten
Juni 2011
ISBN: 978-3426283431
Original:
The Darkest Powers:
The Reckoning

      

Weitere spannende Fantasy für junge Leute

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner