Matthew J. Arlidge: D.I. Helen Grace: Letzter Schmerz
2016,  Englische Krimis,  Thriller

Matthew J. Arlidge: Letzter Schmerz

In LETZTER SCHMERZ stellt Matthew J. Arlidge die DI Helen Grace in in den Mittelpunkt seiner Story und zu einem sehr persönlichen Fall.

Der Tote, der in Southamptons Sado-Maso-Club “Torture Rooms” so qualvoll ums Leben kam, ist ein sehr guter alter Bekannter der Kommissarin Helen Grace – sie selbst hatte die erotischen Dienste des Opfers des öfteren in Anspruch genommen. Natürlich darf das auf keinen Fall bekannt werden, denn erstens gehen ihre sexuellen Neigungen niemanden auf der Wache etwas an und zweitens will sie unbedingt Jack Elders Mörder finden. Doch Jack bleibt nicht das einzige Opfer. Als kurz darauf ein weiterer Mann aus der SM-Szene tot aufgefunden wird und Helen auch diesen sofort erkennt, wird ihr klar, dass dieser Fall zu einem sehr persönlichen geworden ist. Und sie steht vor einer schweren Entscheidung: Bekennen, dass sie die Männer kannte und somit die Leitung der Ermittlung verlieren oder einfach weitermachen?

Letzter Schmerz

Durch welche Hölle lässt der Autor Matthew J. Arlidge seine Heldin Helen Grace bloß in “Letzter Schmerz” gehen? Dieses Mal stellt er die englische Kommissarin nicht nur vollständig in den Mittelpunkt seiner Story und geht detailliert auf ihre SM-Neigungen und die ganze zugehörige Szene mit ihren Clubs und sexuellen Praktiken ein. Er lässt auch ihre persönliche Umgebung und ihre Beziehung samt und sonders in Schutt und Asche versinken. Sehr konsequent zeigt Arlidge in “Letzter Schmerz”, wie es aussieht, wenn ein Leben durch unglückliche äußere Bedingungen von Grund auf erschüttert wird. Ganz schön krass für einen Krimi. Mal sehen, ob Helen Grace überhaupt noch mal auf die Beine kommt..

M.J. Arlidge hat fünfzehn Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC gearbeitet. Seit fünf Jahren betreibt er eine eigene unabhängige Produktionsfirma, die auf Krimiserien spezialisiert ist. «Einer lebt, einer stirbt» war das erfolgreichste britische Krimidebüt 2014, die Thrillerreihe um Detective Inspector Helen Grace erscheint in 27 Ländern.
Weitere Helen-Grace-Krimis von M.J. Arlidge hier bei hallo-buch.de: # Blinder Hass # Eingeschlossen # In Flammen # Kalter Ort # Letzter Schmerz

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
352 Seiten
25. November 2016
ISBN: 978-3499290497
Original: Little Boy Blue

      

Weitere englische Whodonit-Krimis – zum verlieben

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner