Matthew J. Arlidge: D.I. Helen Grace: In Flammen
2016,  Englische Krimis,  Thriller

Matthew J. Arlidge: D.I. Helen Grace: In Flammen

IN FLAMMEN von Matthew J. Arlidge ist ein klassischer englische Whodunit-Krimi mit seiner toughen und unnahbaren Detective Inspector Helen Grace.

Im südenglischen Southampton brennen mitten in der Nacht gleich mehrere Gebäude nieder. Dabei kommen zwei Menschen ums Leben, weitere können sich verletzt retten. Feuerwehr und Polizei erkennen schnell, dass es sich um eine gezielte Brandstiftung handeln muss. Detective Inspector Helen Grace und ihr Team übernehmen den Fall. Doch bevor sie überhaupt erste Schritte einleiten können, brennen weitere Gebäude ab, und wieder gibt es Tote. Ist hier ein Feuerteufel am Werk, der aus bloßer Lust an der Zerstörung zündelt, oder handelt es sich um einen Racheakt?Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Täter kann jederzeit wieder zuschlagen.

“In Flammen” ist der vierte Krimi von Matthew J. Arlidge mit der toughen und unnahbaren Detective Inspector Helen Grace. In seinem Whodunit-Krimi geht es dieses Mal um einen gemeingefährlichen Brandstifter, aber natürlich auch um seine Heldin Helen, in deren schwieriges Privatleben wir immer tiefer eintauchen. Zugleich lernen wir ihre Mitarbeiterinnen besser kennen, die sie zum Teil schon seit mehreren Bänden begleiten. In kurzen Kapiteln baut Arlidge eine packende Story auf, die er in einem überraschenden Finale enden lässt. Wer auf englische Krimis steht, wird von Arlidges Fortsetzung der Helen-Grace-Reihe begeistert sein. Im Dezember 2016 erscheint der fünfte Band “Letzter Schmerz” – Hoffentlich nicht der letzte!

M.J. Arlidge hat fünfzehn Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC gearbeitet. Seit fünf Jahren betreibt er eine eigene unabhängige Produktionsfirma, die auf Krimiserien spezialisiert ist. «Einer lebt, einer stirbt» war das erfolgreichste britische Krimidebüt 2014, die Thrillerreihe um Detective Inspector Helen Grace erscheint in 27 Ländern.
Weitere Helen-Grace-Krimis von M.J. Arlidge hier bei hallo-buch.de: # Blinder Hass # Eingeschlossen # In Flammen # Kalter Ort # Letzter Schmerz

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
432 Seiten
26. August 2016
ISBN: 978-3499271533
Originaltitel: Liar Liar

      

RICHTIG GUTE ENGLISCHE KRIMIS – HIER!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner