Jussi Adler-Olsen: Selfies
2017,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Jussi Adler-Olsen: Selfies

SELFIES von Jussi Adler Olsen bietet viel Überraschendes, Privates und eine ungewöhnliche Krimi-Story, die wieder viel Spaß beim Lesen macht.

Die Abteilung Q der Kopenhagener Mordkommission soll aufgelöst werden – die Aufklärungsquote sei einfach zu gering, heißt es. Kann nicht sein, sagt sich Kommissar Carl Mørck. Zusammen mit seinen Assistenten Assad und Gordon sowie der Kollegin Rose bekommt er heraus, dass da etwas schrecklich schief gelaufen ist. Doch kaum ist das Missverständnis aufgeklärt, befinden sie sich auch schon mittendrin in neuen Ermittlungen. Ein neuer Fall zeigt brutale Ähnlichkeiten zu einem einige Jahre zurückliegenden Verbrechen, das nie aufgeklärt wurde. Ein “Cold Case” also, und genau das ist das Spezialgebiet der Abteilung Q. Aber gerade jetzt geht es Rose psychisch immer schlechter, bis sie schließlich ganz abtaucht. Carl, Gordon und Assad nehmen ihre eigene Kollegin ins fürsorgliche Visier und erfahren Unglaubliches aus ihrer Vergangenheit.

Mehrere Handlungsstränge verbindet Jussi Adler Olsen in seinem neuen Krimi “Selfies”. Im gewohnt lockeren, manchmal etwas schnoddrigen Ton baut er eine Storyline auf, die Berufliches mit viel Privatem verknüpft. In den Mittelpunkt rutscht dieses Mal Kollegin Rose, die schwer mit ihren Psychosen zu kämpfen hat und ihnen sogar fast erliegt. Dazu taucht der Autor tief in die Vergangenheit seiner Ermittlerin ein, während sich ihre Kollegen – wie gewohnt sind natürlich wieder Carl Mørck, der Syrer Assad und der Neuzugang Gordon mit von der Partie – rührend um sie bemühen. Ein typischer Adler Olsen – viel Überraschendes, Privates und eine ungewöhnliche Story, wieder viel Spaß beim Lesen macht.

Jussi Adler-Olsen wurde am 2. August 1950 in Kopenhagen geboren. Er studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film und arbeitete in vielen verschiedenen Berufen. 1997 erschien sein erster Roman ‚Alfabethuset`. Jussi Adler-Olsen ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Weitere Krimis der Abteilung Q mit Kommissar Carl Mørck: # Selfies # Erbarmen # Erlösung # Erwartung # Schändung # Verachtung # Natriumchlorid # Opfer 2117 # Verheißung

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTVerlagsgesellschaft
576 Seiten
10. März 2017
ISBN: 978-3423281072
Original: SELFIES

      

Weitere Krimis aus Skandinavien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner