2018,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Jussi Adler-Olsen: Miese kleine Morde

Eine unterhaltsame, mit viel schwarzem Humor garnierte Kurzstory erzählt Jussi Adler-Olsen in MIESE KLEINE MORDE.

Über was die Frauen doch alles so plaudern, wenn sie beim Frisör sitzen! Lars Hanson, der sich eigentlich nur die Haare machen lassen will, kann kaum glauben, was er da so hört: Nichts als gute Ratschläge, wie die Damen ihre Ehemänner loswerden können. Das bringt ihn auf eine grandiose Geschäftsidee: Selbst gerade verlassen und in argen Geldnöten, bietet er der Damenwelt an, auf diskrete Weise für das Verschwinden ihrer Gatten zu sorgen – gegen eine anständige Bezahlung natürlich. Die Idee funktioniert hervorragend und “Michel”, wie er sich jetzt nennt, macht ordentlich Kasse. Doch das Geschäft mit der ungewöhnlichen Dienstleistung währt nicht ewig…

Miese kleine Morde

Eine unterhaltsame, mit viel schwarzem Humor garnierte Kurzstory erzählt Jussi Adler Olsen in “Miese kleine Morde”. Herrlich makaber, aber dennoch – oder gerade deswegen? – eine schöne kleine Aufmerksamkeit für alle Adler Olsen-Fans. Und für die, die es nach dem Lesen sein werden.

Der Autor
Jussi Adler-Olsen wurde am 2. August 1950 in Kopenhagen geboren. Er studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film und arbeitete in vielen verschiedenen Berufen. 1997 erschien sein erster Roman ‚Alfabethuset`. Jussi Adler-Olsen ist verheiratet und Vater eines Sohnes.
Weitere Krimis der Abteilung Q mit Kommissar Carl Mørck: #
Selfies – Bietet viel Überraschendes, Privates und eine ungewöhnliche Krimi-Story
Erbarmen – Ein faszinierenden Thriller
Erlösung – Temporeiche Hochspannung bis zur letzten Seite hält und zugleich durch Situationskomik glänzt.
Erwartung – Mit dem etwas knurrigen Kommissar Carl Moerk und seinen beiden pfiffigen Mitarbeiten
Schändung – Mixtur aus einem nervenaufreibender Fall, einem übelgelaunter Kommissar, sympathischen Assistenten und jede Menge hintergründiger Humor
Verachtung – Ein wunderbar fesselnder Mix aus Krimi-Spannung, interessanten Hintergrundinfos und amüsant-bizarren Humor
Natriumchlorid – Ein turbulenter Krimi mit dem Cold-Case-Ermittler Carl Mørk
Opfer 2117 – ist actionreiche und beste Krmispannung.
Verheißung – Unterhaltsame und spannende Krimikost aus Dänemark

Jussi Adler-Olsen: Miese kleine Morde
Jussi Adler-Olsen:
Miese kleine Morde
      

      

© dtv
128 Seiten
21. September 2018
ISBN: 9783423217620
Original:
Intriguing little killings

      

Lest mehr Krimis aus Dänemark! Es lohnt sich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner